+39 045 8731774 info@bakeryline.com

BLATT & LAMINIERLINIE

FOKUS

BLATT & LAMINIERLINIE

Laminierungslinie - Die Herstellung der Hartkekse und Cracker erfolgt auf Anlagen mit Folien- und Laminiermaschinen, die das Teigblatt bilden, und mit einer oder zwei Schneidwalzen. In der Laminierstraße erfolgt die Dickenreduzierung während der Verarbeitung über die manuell oder mit einem automatischen System einstellbaren Messwalzen. Die beim Schneiden anfallenden Abfälle werden in die erste Formmaschine zurückgeführt, um zu neuem Teig verarbeitet zu werden.

DIE LÖSUNG ZUR PRODUZIERUNG

HARTES BISCUIT UND CRACKER

Normalerweise werden die harten Kekse (Wärmeübertragung hauptsächlich durch Strahlung) in einem zyklothermischen Strahlungsofen gekocht, in dem der letzten Zone erforderlichenfalls ein Konvektionsabschnitt hinzugefügt wird. Cracker, die viel Energie benötigen, werden mit einem direkten Gas gebacken Ofen oder Hybridofen, in dem bis zur Hälfte des direkten Gases des Ofens verwendet wird, während für die zweite Hälfte ein zyklothermisches System verwendet wird. IBL kann Linien anbieten, die den Produktionskapazitäten der Kunden entsprechen, mit unterschiedlichen und personalisierten Konfigurationen. Wir können auch Laminierlinien mit verschiedenen Breiten von 600 mm bis 1800 mm liefern.

BEISPIEL VON

BLATT & LAMINIERLINIE

01. HORIZONTALER MISCHER
02. TEIGFUTTERGERÄT
03. NEIGUNGSFÖRDERER
04. VIER ROLLEN BLECH
05. MESSGERÄTE ROLLE
06. ENTSPANNUNGSFÖRDERER
07. DREHSCHNEIDMASCHINE
08. SCRAPS RÜCKGABESYSTEM
09, SALZ- / ZUCKERSPRINKLER
10. OFEN-LADEFÖRDERER

Kaffeebohne

1. HORIZONTALER MISCHER

Der Horizontalmischer ist für die Herstellung von Teig für eine Vielzahl von Produkten ausgelegt, z. B. Cracker, geformte Kekse, kurze Teigkekse, extrudierte Produkte und Sauerteige. Es ist in verschiedenen Größen mit einem Fassungsvermögen von 200 bis 1600 Litern erhältlich. Die Schale besteht aus Edelstahl AISI 304 und hat einen pneumatischen luftdichten Verschluss. Es kann bis zu 135 ° gedreht werden, um ein einfaches und vollständiges Produktentladen zu ermöglichen, und 35 ° rückwärts, um Mikrozutaten manuell zu laden.

Kaffeebohne

SCHÜSSEL - OPTIONAL

Edelstahlschüssel auf Rädern montiert. Kapazität von 200 bis 1600 l.

Kaffeebohne

SCHÜSSELHEBEVORRICHTUNG - OPTIONAL

Starke Maschine aus lackiertem Stahl, die den Teig in der Teigzuführung oder im Trichter durch zwei Gabelzinken hebt und kippt. Die Steuerung der Kippvorrichtung erfolgt über Befehle, die im Rahmen platziert sind. Je nach zu ernährender Maschine sind unterschiedliche Teigabgabehöhen möglich. Geschützter Rangierbereich.

Kaffeebohne

02. TEIGFUTTER

Der Teigförderer hat Schultern aus lackiertem Kohlenstoffstahl und ein Edelstahlblech mit einer Breite von 900 bis 1300 mm. Es verfügt über eine Schüssel mit einer Kapazität von 1200 kg. Ausgestattet mit einer festen Geschwindigkeit, ist es mit einem Schneidesystem zum Portionieren des harten Teigs und einem Zerkleinerer für kurze Teigkekse ausgestattet.

Kaffeebohne

03. NEIGUNGSFÖRDERER

Gürtel aus lebensmittelechtem Kunststoff mit Edelstahlrahmen. Ausgestattet mit einer unabhängigen Motorisierung mit fester Geschwindigkeit, ist es für Metalldetektoren prädisponiert. Länge: 4500 mm. Breite: 900-1300 mm

Kaffeebohne

04. VIER ROLLEN BLECH

Die Teigbahn wird durch die kombinierte Wirkung der Vierwalzen-Querschneider gebildet: erstes Paar gerillter Walzen an der Oberseite 250 mm, dann durch das zweite Paar 180 mm glatte Walzen. Die Regulierung des Zylinders erfolgt über ein manuelles System (Flyer), das mit Positionsanzeiger Clayton ausgestattet ist. Gestell aus lackiertem Kohlenstoffstahl. Trichter und Schutzabdeckungen aus Edelstahl AISI 304. Breite: 800-1000-1200-1500 mm

Kaffeebohne

SCHNITTBLATT 90 ° oder gerade - OPTIONAL

Die Maschine schneidet und überlappt kalibrierte Teigblätter dank zweier abwechselnder Wagen: Der erste legt das Teigblatt und der zweite gewinnt die vom ersten Wagen erzeugte Ansammlung zurück. Ein Gerät schneidet das Teigblatt in der gewünschten Länge. Das Einzelblatt besteht aus zwei Rahmen aus Kohlenstoffstahl und zwei Wagen mit wechselnder Bewegung. Der untere Wagen kann eingestellt werden, um die gewünschte Breite des mehrlagigen Zugs am Ausgang und die Anzahl der Lagen von 4 bis 8 zu erhalten.

Kaffeebohne

05. 3 MESSGERÄTE ROLLE

Die Messrolle hat einen beweglichen Zylinder am unteren Ende, der durch ein manuelles System (Flyer) mit Positionsanzeige (Clayton) einstellbar ist, und einen festen Zylinder am oberen Ende. Variable Geschwindigkeit durch Inverter und mit Kettenübertragung. Rahmen: Getriebebohrung Aluminium Ergal- und Edelstahlschutzabdeckungen. Breite: 800-1500 mm

Kaffeebohne

06. ENTSPANNUNGSFÖRDERER

Der Entspannungsförderer hat den Zweck, die inneren Spannungen der Teigbahn, die während des Walzprozesses entstanden sind, zu beseitigen und Verformungen des Produkts in den nachfolgenden Verarbeitungsstufen zu vermeiden. Das Förderband besteht aus einem steinlosen Stahlrahmen. Edelstahlgleitflächen und Schleppgummirolle. Ein- und Auslauf sind mit einer Nase mit reduziertem Durchmesser ausgestattet, die einen besseren Durchgang des Teigbandes ermöglicht. Automatische Steuerung der Fördergeschwindigkeit über die Schalttafel der Laminierlinie.

Kaffeebohne

07. DREHSCHNEIDMASCHINE

Der Rotationsschneider bearbeitet das Teigblatt mit zwei Zylindern: Der erste prägt die Zeichnung ein, der zweite schneidet sie mit dem Druck, der durch zwei mikrometrisch einstellbare Gegengummirollen erzeugt wird. Die Laminierlinie wird von einer SPS mit Geschwindigkeit in Kaskade gesteuert: Wenn die Geschwindigkeit der Maschine geändert wird, wird automatisch auch die Geschwindigkeit der vorgelagerten Maschine geändert. Nutzbreite: 800-1500 mm. Zylinderdurchmesser: 160 - 180 mm

Kaffeebohne

08. SCRAPS RÜCKGABESYSTEM

Das Abfallrückführungssystem befindet sich hinter der Rotationsschneidemaschine und dient dazu, den nach dem Schneiden des Kekses verbleibenden, nicht verwendeten Teig aufzunehmen und durch ein seitliches oder zentrales Rückführungssystem zum erneuten Mischen in den Trichter zurückzuführen. Dieses System besteht aus: einem unteren Bandförderer und einem geneigten Förderer, der den nicht verwendeten Teig aufnimmt, einem orthogonalen Förderer und einem Rückführförderer

Kaffeebohne

09. SALZ / ZUCKERSPRINKLER

Der Zucker- / Salz- / Sesam- / Obststreuer verteilt sie vor dem Backen auf der Oberfläche des Kekses. Die Einheit besteht aus: Trichter aus rostfreiem Stahl mit Rillenwalze und Motor mit variabler Geschwindigkeit, der den Zucker dosiert, einer Bürste mit Kunststoffborsten zum Reinigen der Walze, einer Kolbenvorrichtung mit variabler Geschwindigkeit, um den Zucker ohne Klumpen oder Brücken bearbeitbar zu halten, Edelstahlklappen dass den Durchgang des Produkts einstellen

Kaffeebohne

10. OFEN-LADEFÖRDERER

Der Ofenladeförderer hat den Zweck, die Kekse zentriert und geordnet auf den Ofenladeförderer zu laden. Der Rahmen besteht aus lackiertem Kohlenstoffstahl. Der Riemen aus Kunststoff für hohe Temperaturen gleitet auf einer Edelstahlplatte. Motor mit variabler Geschwindigkeit, geregelt durch den Wechselrichter. Länge: 2000 mm. Breite: 800-1500 mm

Kontakt

IBLSRL

Industrielle Bäckereilinie

Via Spagna, 1A

37069 Villafranca di Verona - Italien

Telefon + 39 045 8731774

P.IVA 03844020234

Komm herrein!

Morgen

08.30 AM -12.30 PM

Nachmittag

14.00 PM - 18.00 Uhr

+39 045 8731774 info@bakeryline.com

SHEET & LAMINATION LINE

 

F O C U S

SHEET & LAMINATION LINE

 LAMINATION LINE – The hard biscuits and crackers are produced on lines with sheeting and laminating machines that form the dough sheet and with one or two cutting rollers. In the lamination line, the reduction of thickness during processing takes place through the gauge rolls that can be adjusted manually or with an automatic system. The scraps produced from the cut are returned the first forming machine in order to be reprocessed into new dough.

THE SOLUTION TO PRODUCE

HARD BISCUIT AND CRACKERS

 

Usually the hard (heat transmission mainly by radiation) biscuits are cooked in a radiant cyclothermic oven where, if necessary, a convection section is added to the last zone. For crackers, that require a high amount of energy, they are baked with a direct gas  oven or hybrid oven where up to half of the oven’s length direct gas is used while for the second half a cyclothermic system is used. IBL can offer lines that follow production capacities the needs of the customers, with different and personalized configurations. We can also supply lamination line of various widths, from 600 mm up to 1800 mm.

EXAMPLE OF

SHEET & LAMINATION LINE

 

01. HORIZONTAL MIXER
02. DOUGH FEEDING UNIT
03. INCLINED CONVEYOR
04. FOUR ROLLS SHEETER
05. GAUGES ROLL
06. RELAX CONVEYOR
07. ROTARY CUTTING MACHINE
08. SCRAPS RETURN SYSTEM
09, SALT/SUGAR SPRINKLER
10. OVEN LOADING CONVEYOR

Coffee Bean

1. HORIZONTAL MIXER

The horizontal mixer is designed to form dough for a wide variety of products, such as crackers, molded biscuits, short dough biscuits, extruded products, leavened products. It’s available in different sizes, with capacity from 200 to 1600 liters. The bowl is realized in stainless steel AISI 304 and has a pneumatic airtight closure. It’s able to rotate up to 135° for an easy and a complete product unloading, and 35° backwards for manual loading of micro-ingredients.

Coffee Bean

BOWL - OPTIONAL

Stainless steel bowl mounted on wheels. Capacity from 200 to 1600 l.

Coffee Bean

BOWL LIFTING DEVICE - OPTIONAL

Strong painted steel machine that lift and tilts the dough in the dough feeder or in the hopper through two fulcrated forks. The control of the tilting device is run by commands placed in the frame. Different heights for dough unloading are possible, depending on the machine to aliment. Protected maneuvering area.

Coffee Bean

02. DOUGH FEEDER

The dough feeder has painted carbon steel shoulders and the internal stainless steel sheeting sized from 900 to 1300 mm width. It disposes of a bowl with capacity of 1200 kg. Equipped with a fixed speed, it is complete with a cutting system for portioning the hard dough and crumbler for short dough biscuits.

Coffee Bean

03. INCLINED CONVEYOR

Belt realized in food-grade plastic with stainless steel frame. Equipped with independent motori-zation at fixed speed, is predisposized for metal detector. Length: 4500 mm. Width: 900-1300 mm

Coffee Bean

04. FOUR ROLLS SHEETER

The dough sheet is formed by the combined action of the four roller sheeter: first couple of grooved rollers at the top 250 mm, then through second couple 180 mm smooth rollers. The regulation of the cylinder takes place through a manual system (flyer) equipped with position indicator Clayton. Painted carbon steel frame. Stainless steel AISI 304 hopper and protection covers. Width: 800-1000-1200-1500 mm

Coffee Bean

CUT SHEET 90° or straight - OPTIONAL

The machine cuts and overlaps calibrated dough sheets thanks to two alternating trolleys: the first lays the dough sheet and the second recovers the accumulation created by the first trolley. A device cuts the dough sheet the requested lengh. The cut sheet consists of two carbon steel frames and two trolleys with alternating movement. The lower trolley can be adjusted in order to obtain the requested width of multilayer puff at the exit and the number of layers, from 4 to 8.

Coffee Bean

05. 3 GAUGES ROLL

The gauge roll has of a mobile cylinder at the bottom, adjustable by manual system (flyer) with position indicator (Clayton) and of a fixed cylinder at the top. Variable speed through inverter and with chain transmission. Frame: gearbore aluminium Ergal and stainless steel protection covers. Width: 800-1500 mm

Coffee Bean

06. RELAX CONVEYOR

The relax conveyor has the purpose to cancel the internal tensions of the dough sheet, which arose during the rolling process, and avoid deformations of the product in the subsequent stages of processing. The conveyor belt consists of steinless steel frame. Stainless steel sliding surfaces and tow rubber roller. Inlet and outlet are equipped with reduced diameter nose that allow a better passage of the dough sheet. Automatic control of the speed of conveyor through electric panel of the lamination line.

Coffee Bean

07. ROTARY CUTTER MACHINE

The rotary cutter machine the dough sheet through two cylinders: the first impresses the drawing, the second one cuts it, using the pression created by two couner rubber rollers micrometrically adjustable. The lamination line is controlled by PLC with speed in cascade: when the speed of the machine is changed, automatically also the speed of the upstream machine is changed. Useful width: 800-1500 mm. Cylinder diam.: 160 – 180 mm

Coffee Bean

08. SCRAPS RETURN SYSTEM

The scraps return system is positioned after the rotary cutter machine and its purpose is to pick up the unused dough left after the biscuit has been cut and, through a lateral or central return system, transfer it back to the hopper to be re-mixed. This system consists of: Bottom belt conveyor and sloped conveyor that picks up the unused dough, orthogonal conveyor, return conveyor

Coffee Bean

09. SALT/SUGAR SPRINKLER

The sugar/salt/sesame/fruit sprinkler distributes them on the surface of the biscuit before baking. The unit consists of: Stainless steel hopper, on with bottom grooved roller and variable speed motor that doses the sugar, a brush with plastic bristles to clean the roller, reciprocating device at variable speed to keep sugar workable without lumps or bridges, stainless steel shutters that adjust the passage of the product

Coffee Bean

10. OVEN LOADING CONVEYOR

The oven loading conveyor has the purpose to load the biscuits in a centered and ordered way, on the oven conveyor. The frame is built in painted carbon steel. The belt, made with plastic material for high temperatures, slides on stainless steel plate. Motorreducer at variable speed controlled by inverter. Length: 2000 mm. Width: 800-1500 mm

Contact

I.B.L. S.R.L.

Industrial Bakery Line

Via Spagna, 1A

37069 Villafranca di Verona - Italy

Phone +39 045 8731774

P.IVA 03844020234

Come on In!

morning

08.30 AM - 12.30 PM

afternoon

14.00 PM - 18.00 AM