+39 045 8731774 info@bakeryline.com

SNACK CAKES LINE

Biskuitkuchen ist eine in der Konditorindustrie weit verbreitete Basis für die Herstellung vieler Arten von Snacks. Die Hauptzutaten sind: Mehl, Eier und Zucker. Aufgrund seiner weichen und schwammigen Konsistenz, aber auch wegen seines Nährwerts und seiner Fähigkeit, den Gaumen zu befriedigen, eignet sich der Biskuitkuchen auch perfekt für die Herstellung einer Vielzahl von abgepackten Snacks. Die industrielle Linie für die Herstellung von Biskuitkuchen-Snacks besteht aus der Herstellung von Teig unter Verwendung einer Mischmaschine, die zum Vormischen der Zutaten geeignet ist. Am Ende dieser ersten Phase wird der Teig mittels eines Pumpsystems in einen Tank mit ausreichender Kapazität zur Produktion befördert, der eine unterbrechungsfreie Stromversorgung des Turboemulgators für die Fertigstellung des Teigs gewährleistet, der gleichmäßig sein muss belüftet und mit dem erforderlichen Volumen am Ende des Zyklus.

Ein geeignetes Pumpsystem sorgt dann für die anschließende Übergabe des Teigs in den Trichter des Extrusionskopfes, der direkt auf dem Ofen positioniert ist. Der Ofen, das direkte Gas im ersten Teil und die zweite zyklothermische Strahlungsquelle, unternehmen dann Schritte, um ein perfektes Backen zu gewährleisten. Der automatische Arbeitstisch übernimmt dann die Verarbeitung, Benetzung, Befüllung (mit Sahne, Schokolade, Marmelade) und Formgebung durch spezielles Zubehör. Die Überzieh- und Dekorationsabschnitte ermöglichen es in Schokoladendekorationen. Die Produktionslinie ist auch hier in Abhängigkeit von der Produktionslayoutbreite anpassbar, die von 600 mm bis 1200 mm variieren kann

BEISPIEL VON

SNACK CAKES LINE

MISCHSYSTEM
TEIGFUTTERGERÄT
KÜHLFÖRDERER
ARBEITSTISCH
ENROBING MASCHINE
1 ° KÜHLTUNNEL
DEKORATEUR
2 ° KÜHLTUNNEL
PACKAGING

Kaffeebohne

1. MISCHSYSTEM

Es wurde für die Herstellung von Mischungen aus Crackern, Hartkeksen, Mürbteigkeksen, extrudierten Produkten und anderen Arten von Sauerteigprodukten entwickelt und ist in verschiedenen Modellen mit einem Fassungsvermögen von 200 bis 1100 Litern erhältlich.

Kaffeebohne

2. TEIGFUTTERGERÄT

Die Sternzuführung empfängt den Teig vom Mischer und schneidet den Teig in Stücke, damit der Querschneider reibungslos zugeführt werden kann. Die Zuführung besteht aus einem Trichter aus rostfreiem Stahl von etwa 350 Litern, der mit Antihaft-Kunststoff ausgekleidet ist, und einem Bodensternschneider mit geneigtem Förderer.

Kaffeebohne

3. STAHLBANDOFEN

Der Ofen, das direkte Gas im ersten Teil und die zweite zyklothermische Strahlungsquelle, unternehmen dann Schritte, um ein perfektes Backen zu gewährleisten.

Kaffeebohne

4. KÜHLFÖRDERER

Modularer Aufbau für einfache Montage. Struktur ist aus Edelstahl. Foodgrade-Kunststoffgürtel FDA-zugelassen.

Kaffeebohne

5. ÜBERLAPPENDE TROMMEL

Die überlappende Trommel dreht den Schwammteig, bevor er auf dem Arbeitstisch verarbeitet wird.

Kaffeebohne

6. ARBEITSTISCH

Förderband des Prozesses für das Arbeiten des Biskuitkuchens. Es ist mit einer seitlichen Stützstruktur ausgestattet, die je nach herzustellendem Produkt zur Unterbringung der verschiedenen Arbeitsstationen dient.

Kaffeebohne

7. ENROBING MASCHINE

Maschine zum vollständigen oder teilweisen Auftragen von Schokolade auf Biskuitprodukte. Es wird am Ende der Linie zusammen mit einem Kühltunnel eingefügt. Ausgestattet mit einer beheizten Wanne mit Schokoladenrückgewinnungs- und Recycling-System. Bedienfeld an der Maschine.

Kaffeebohne

8. ERSTER KÜHLTUNNEL

Tunnel wird durch Isolierplatten abgedeckt. Die Abdeckung ist auf Gasflaschen montiert, um das Öffnen / Schließen für notwendige Wartungs- und Reinigungsarbeiten zu erleichtern. Enthält eine Gruppe von Verdampfern und Ventilatoren, die innerhalb der Tunnelstruktur positioniert sind. Temperaturregelung innen mit Regelung.

Kaffeebohne

9. DEKORATEUR

Lagerkonstruktion aus Edelstahl AISI 304. Drahtgitterförderer, manuell abziehbarer Bezug für Reinigungsarbeiten. Ausgestattet mit Motorisierung durch Frequenzumrichter. ??Zickzack?? Finisher, gesteuert durch Getriebemotor und Frequenzumrichter, der die Schwingungen steuert.

Kaffeebohne

10. ZWEITER KÜHLTUNNEL

Tunnel wird durch Isolierplatten abgedeckt. Die Abdeckung ist auf Gasflaschen montiert, um das Öffnen / Schließen für notwendige Wartungs- und Reinigungsarbeiten zu erleichtern. Enthält eine Gruppe von Verdampfern und Ventilatoren, die innerhalb der Tunnelstruktur positioniert sind. Temperaturregelung innen mit Regelung.

Kaffeebohne

11. VERPACKUNG

Die Horizontalverpackungsmaschine ist die am häufigsten nachgefragte Maschine für Biskuitprodukte. Beschleunigen Sie bis zu 250-Schläge pro Minute. Verpackung für ein einzelnes Produkt. Elektronisch geregelte Geschwindigkeit. Automatischer Rollenwechsel.

Kontakt

IBLSRL

Industrielle Bäckereilinie

Via Spagna, 1A

37069 Villafranca di Verona - Italien

Telefon + 39 045 8731774

P.IVA 03844020234

Komm herrein!

Morgen

08.30 AM -12.30 PM

Nachmittag

14.00 PM - 18.00 Uhr

+39 045 8731774 info@bakeryline.com

SNACK CAKES LINE

 

SNACK CAKES LINE

 

Sponge cake is a base widely used in the pastry- making industry to make many kinds of snacks. The main ingredients are: flour, eggs and sugar. For its soft and spongy texture but also for its nutritional value and ability to gratify the palate, sponge cake is also perfect to make a wide variety of packaged snacks. The industrial line dedicated to the production of sponge cake snacks, consists of the preparation of dough with the use of a mixer machine suitable for the pre-mixing of the ingredients. At the end of this first phase the dough is transferred by means of a pumping system, in a tank of adequate capacity to the production, which provides an uninterrupted power supply of the turbo-emulsier for the completion of the dough, which must be evenly aerated and with the required volume at the end of the cycle.

A suitable pumping system then provides the subsequent transfer of the dough into the hopper of the extrusion head, positioned directly on the oven. The oven, direct gas in the first part and the second radiant cyclothermic, then take steps to ensure a perfectly baking. The automatic work table provides then the processing, wetting, filling (with cream, chocolate, jam), and molding by dedicated accessories. The enrobing and decoration sections allow it in chocolate decorations. The production line is also here customizable in function of the production layout width that can vary from 600 mm up to 1200 mm

EXAMPLE OF

SNACK CAKES LINE

 

MIXING SYSTEM
DOUGH FEEDING UNIT
COOLING CONVEYOR
WORKING TABLE
ENROBING MACHINE
1° COOLING TUNNEL
DECORATOR
2° COOLING TUNNEL
PACKAGING

Coffee Bean

1. MIXING SYSTEM

Designed to form mixtures from crackers, hard biscuits, shortbread biscuits, extruded products and other types of leavened products, it is built in various models with capacities from 200 to 1100 litres.

Coffee Bean

2. DOUGH FEEDING UNIT

The star feeder receives the dough from the mixer and cuts the dough in pieces for the smooth feeding of the sheeter. The feeder is composed of a stainless steel hopper of about 350 liters lined with anti-sticking plastic and of a bottom star cutter with a sloped conveyor.

Coffee Bean

3. STEEL BAND OVEN

The oven, direct gas in the first part and the second radiant cyclothermic, then take steps to ensure a perfectly baking.

Coffee Bean

4. COOLING CONVEYOR

Modular structure for easy assembling. Structure is in stainless steel. Foodgrade plastic belt FDA approved.

Coffee Bean

5. OVERLAPPING DRUM

The overlapping drum flips the sponge dough before being processed on the working table.

Coffee Bean

6. WORKING TABLE

Conveyor belt of process for the Sponge cake’s working. It is equipped with a structure of lateral support useful to lodge the different working stations, according to the product to manufacture.

Coffee Bean

7. ENROBING MACHINE

Machine for total or partial coating of chocolate on sponge cake products. It is inserted at the end of the line together with a cooling tunnel. Equipped with a heated tub with chocolate recovery and recycling system. Control panel on the machine.

Coffee Bean

8. FIRST COOLING TUNNEL

Tunnel is covered by insulated panels. Covering is mounted on gas cylinders to facilitate opening/closing for necessary maintenance and cleaning operation. Containing group of the evaporators and ventilators positioned inside the tunnel structure. Temperature control inside, with regulation.

Coffee Bean

9. DECORATOR

Bearing structure made of stainless steel AISI 304. Wire-mesh conveyor, manually removable covering for cleaning operation. Equipped with motorization driven by frequency converter. “Zigzag” finisher, controlled by gearmotor and frequency converter  controlling the oscillations.

Coffee Bean

10. SECOND COOLING TUNNEL

Tunnel is covered by insulated panels. Covering is mounted on gas cylinders to facilitate opening/closing for necessary maintenance and cleaning operation. Containing group of the evaporators and ventilators positioned inside the tunnel structure. Temperature control inside, with regulation.

Coffee Bean

11. PACKAGING

The horizontal packaging machine is the most requested machine for sponge cake products. Speed up to 250 beats per minute. Packaging for single product. Electronically regulated speed. Automatic reel change.

Contact

I.B.L. S.R.L.

Industrial Bakery Line

Via Spagna, 1A

37069 Villafranca di Verona - Italy

Phone +39 045 8731774

P.IVA 03844020234

Come on In!

morning

08.30 AM -12.30 PM

afternoon

14.00 PM - 18.00 AM