+39 045 8731774 info@bakeryline.com

HARD BISCUIT & CRACKER LINE

Die Linie besteht aus einer Laminiermaschine, in der der Teig nach dem Formen und Verarbeiten von einer Walze oder von zwei synchronisierten Walzen geschnitten wird. Die Reduzierung der Dicke während der Verarbeitung erfolgt über die Messwalzen, die manuell oder mit einem automatischen System eingestellt werden können. Die beim Zuschnitt anfallenden Abfälle werden erneut auf die erste Formmaschine gegeben, um wieder zu neuem Teig verarbeitet zu werden.

Normalerweise werden die harten Kekse in einem zyklothermischen Strahlungsofen gekocht, wo der letzten Zone, falls erforderlich, ein Konvektionsabschnitt hinzugefügt wird. Für Cracker, die viel Energie benötigen, werden sie mit einem vollständig direkten Gas- oder Hybridofen gekocht oder gebacken, wobei bis zur Hälfte des direkten Gases des Ofens verwendet wird, während für die zweite Hälfte ein zyklothermisches Strahlungssystem verwendet wird stattdessen. IBL ist in der Lage, Linien anzubieten, die sich an die Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen, mit unterschiedlichen Produktivitäten und Konfigurationen, auch in diesem Fall, die von der Breite des Produktionslayouts abhängen und von 600 mm bis 1800 mm variieren können.

BEISPIEL VON

HARD BISCUIT & CRACKER

LINE

HORIZONTALER MISCHER
TEIGFUTTERGERÄT
Laminierungslinie
Tunnelofen
ÖLMASCHINE
KÜHLFÖRDERER
STAPLER
FÖRDERBAND SAMMELN

Kaffeebohne

1. HORIZONTALER MISCHER

Es wurde für die Herstellung von Mischungen aus Crackern, Hartkeksen, Mürbteigkeksen, extrudierten Produkten und anderen Arten von Sauerteigprodukten entwickelt und ist in verschiedenen Modellen mit einem Fassungsvermögen von 200 bis 1100 Litern erhältlich.

Kaffeebohne

2. TEIGFUTTERGERÄT

Die Sternzuführung empfängt den Teig vom Mischer und schneidet den Teig in Stücke, damit der Querschneider reibungslos zugeführt werden kann. Die Zuführung besteht aus einem Trichter aus rostfreiem Stahl von etwa 350 Litern, der mit Antihaft-Kunststoff ausgekleidet ist, und einem Bodensternschneider mit geneigtem Förderer.

Kaffeebohne

3. Laminierungslinie

Der Rotationsschneider prägt und schneidet die Teigbahn mit zwei Zylindern: Die erste Prägung, die zweite gegen zwei gummibeschichtete Gegenwalzen. Der Förderer hat einen unabhängigen Motor und seine Geschwindigkeit folgt automatisch der Geschwindigkeit des Zylinders.

Kaffeebohne

4. Tunnelofen

Der Cyclotherm-Ofen eignet sich zum Backen von Produkten wie Cupcake, Roulade und anderen Biskuits, extrudierten, drahtgeschnittenen und rotierend geformten weichen Teigprodukten bis hin zu harten / süßen und Brotprodukten.

Kaffeebohne

5. ÖLMASCHINE

Die Maschine sprüht einen gleichmäßigen Ölfilm sowohl auf die obere als auch auf die untere Oberfläche des Produkts.

Kaffeebohne

6. KÜHLFÖRDERER

Struktur ist aus Edelstahl. Foodgrade-Kunststoffgürtel FDA-zugelassen. Modularer Aufbau für einfache Montage. Rollengummi für Antriebsriemen. Ausgestattet mit einem Zuggetriebe mit variabler Geschwindigkeit.

Kaffeebohne

7. STAPLER

Die Einheit dient zum Stapeln der auf dem Kühlförderer ankommenden Keksreihen.

Die Einheit empfängt das flach gelegte Produkt vom vorgelagerten Förderer, dreht es und stapelt es auf seiner Kante, um auf diese Weise die für Verpackungsvorgänge erforderliche Produktposition zu erhalten.

Kaffeebohne

8. FÖRDERBAND SAMMELN

Am Ende der Produktion für die Rückgewinnung gestapelt positioniert und Produkt für Verpackungsmaschinen nehmen.

Foodgrade-Kunststoffgürtel FDA-zugelassen. Modularer Aufbau für einfache Montage. Rollengummi für Antriebsriemen. Ausgestattet mit einem Zuggetriebe mit variabler Geschwindigkeit.

Kontakt

IBLSRL

Industrielle Bäckereilinie

Via Spagna, 1A

37069 Villafranca di Verona - Italien

Telefon + 39 045 8731774

P.IVA 03844020234

Komm herrein!

Morgen

08.30 AM -12.30 PM

Nachmittag

14.00 PM - 18.00 Uhr

+39 045 8731774 info@bakeryline.com

HARD BISCUIT & CRACKER LINE

 

HARD BISCUIT & CRACKER LINE

 

The line consist in a lamination machine where, after having formed and processed the dough it is then cut by a roller or by two synchronized rollers. The reduction of thickness during processing takes place through the gauge rolls that can be adjusted manually or with an automatic system. The scraps produced from the cut is placed on the first forming machine again in order to be reprocessed into new dough.

 

Usually the hard biscuits are cooked in a radiant cyclothermic oven where, if necessary, a convection section is added to the last zone. For crackers, that require a high amount of energy, they are cooked or baked with a completely direct gas or hybrid oven where up to half of the oven’s length direct gas is used while for the second half a radiant cyclothermic system is used instead. IBL is able to offer lines that adapt to the needs of their customers, with different productivities and configurations, also in this case that depend on the width of the production layout that can vary from 600 mm up to 1800 mm.

EXAMPLE OF

HARD BISCUIT & CRACKER

LINE

 

HORIZONTAL MIXER
DOUGH FEEDING UNIT
LAMINATION LINE
TUNNEL OVEN
OILING MACHINE
COOLING CONVEYOR
STACKER
COLLECTING CONVEYOR

Coffee Bean

1. HORIZONTAL MIXER

Designed to form mixtures from crackers, hard biscuits, shortbread biscuits, extruded products and other types of leavened products, it is built in various models with capacities from 200 to 1100 litres.

Coffee Bean

2. DOUGH FEEDING UNIT

The star feeder receives the dough from the mixer and cuts the dough in pieces for the smooth feeding of the sheeter. The feeder is composed of a stainless steel hopper of about 350 liters lined with anti-sticking plastic and of a bottom star cutter with a sloped conveyor.

Coffee Bean

3. LAMINATION LINE

The rotary cutter embosses and cuts the dough sheet with two cylinders: the first embosses, the second one cuts against two rubber coated counter rollers. The conveyor has an independent motor and its speed follows automatically the speed of the cylinder.

Coffee Bean

4. TUNNEL OVEN

Cyclotherm oven is suitable for baking of products ranging from cupcake, Swiss roll and other sponge products, extruded, wire cut and rotary moulded soft dough products through to hard/sweet and bread.

Coffee Bean

5. OILING MACHINE

The machine sprays an uniform oil film both onto the upper and lower surface of the product.

Coffee Bean

6. COOLING CONVEYOR

Structure is in stainless steel. Foodgrade plastic belt FDA approved. Modular structure for easy assembling. Roller rubber covered for drive belt. Equipped with towing gear box with variable speed.

Coffee Bean

7. STACKER

The unit is designed to stack the rows of biscuits arriving on the cooling conveyor.

The unit receives from the upstream conveyor the product, which is placed flat, turns it and stacks it on its edge obtaining this way the product position required for packaging operations.

Coffee Bean

8. COLLECTING CONVEYOR

Positioned at the end of line production for recovery stacked and take product for wrapping machines.

Foodgrade plastic belt FDA approved. Modular structure for easy assembling. Roller rubber covered for drive belt. Equipped with towing gear box with variable speed.

Contact

I.B.L. S.R.L.

Industrial Bakery Line

Via Spagna, 1A

37069 Villafranca di Verona - Italy

Phone +39 045 8731774

P.IVA 03844020234

Come on In!

morning

08.30 AM -12.30 PM

afternoon

14.00 PM - 18.00 AM